31.08.2019
1. Roxeler Weinfest
Pantaleonstraße / Havixbecker Straße
Pantaleonstraße

Am 30. und 31. August 2019 startet das erste Weinfest in Roxel. Es findet auf dem Platz zwischen der Gaststätte Kortmann und dem Hotel-Restaurant Brintrup statt. Am Freitag startet das Fest um 17 Uhr, am Samstag bereits um 14 Uhr. Angeboten werden verschiedene Weiß-, Rosé- und Rotweine, Zwiebelkuchen sowie Käse- und Schinkenplatten. Auch an ein Kinderprogramm haben die Organisatoren gedacht, das am Samstagnachmittag startet. Als Live-Band werden an beiden Tagen die Beatweltmeister von 1967 „The Dandys“ aus Münster aufspielen. Auch die Wahl einer Weinkönigin wird angedacht.
Nach bereits erfolgreich bestrittenen Jazzfrühschoppen und Fußball-EM-Übertragungen ist das Weinfest nun das dritte Event, das die CDU Roxel gemeinsam mit den örtlichen Wirten Daniel Brintrup und Christian Kortmann ausrichtet. Unterstützung erhält sie zudem von Rainer Bonato, der für das leibliche Wohl (Imbiss) sorgen wird. „Alle Weininteressierten sind herzlich zum 1. Roxeler Weinfest eingeladen“, schreibt das Organisationsteam.

Sie organisieren in diesem Jahr das erste Weinfest in Roxel (von links nach rechts): Daniel Brintrup, Christoph Brands, Hermann Schulze Höping, Rainer Bonato, Christian Kortmann und Nils Schappler

© CDU-Fraktion Münster-Ost  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 289566 Besucher